Schrezenmaier handelt nachhaltig

Wir leben Nachhaltigkeit
Wir leben Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist mittlerweile zu einem Modewort geworden. Wir leben Nachhaltigkeit schon seit Jahren! Wir haben stets die modernsten Neuentwicklungen. Viele waren für den Markt noch gar nicht zugelassen, also Prototypen, in unsere erstellten Anlagen eingebaut, um Erfahrungen zu sammeln die letztendlich unseren Kunden zu gute kommen.

So betreiben wir eine Wärmepumpe, um unsere Gebäude zu heizen, und eine Fotovoltaikanlage, um eigenen Strom zu produzieren. Wir haben Wasser-Auffangbecken, um Regenwasser zu sammeln und in unserem Betrieb zu nutzen, und Versickerung-Flächen, um das Abwassernetz zu entlasten. Unsere Haustechnik ist komplett mit Sensoren und Fernsteuerung ausgerüstet und unsere Energie-sparende-Beleuchtung passt sich der Helligkeitssensoren den Tageslichtgegebenheiten an.

Unsere Fotovoltaikanlage
Unsere Fotovoltaikanlage

Wir machen es uns bewusst zur Aufgabe, all diese Neuerungen, die schon bald Standard sein werden, selbst zu verbauen, um sie ausgiebig testen zu können. Natürlich haben wir unsere Werkstätten und unser Gelände mit einem Öl-Abscheider ausgerüstet. Da Kältemittel zurecht in der Kritik stehen, die Atmosphäre zu schädigen, ist für uns eine fachgerechte Kältemittelentsorgung eine Selbstverständlichkeit.

Nicht zuletzt auch aus ökologischen Aspekten haben wir uns bewusst darauf spezialisiert verstärkt CO2 als Kältemittel einzusetzen. Gerade als Entwickler von Energieanlagen sehen wir uns in einer besonderen Verantwortung.

Tragen auch Sie Ihren Anteil zur Erhaltung unserer Umwelt bei!