Beleuchtungssysteme

Gekühlte Produkte perfekt in Szene gesetzt
Gekühlte Produkte perfekt in Szene gesetzt

Beleuchtungs-Systeme sind eher ein Nebenschauplatz, der sich als konsequente Erweiterung des Schaltschrankbaus und der Gebäudeleittechnik ergeben hat. Dennoch ist hier in den meisten Unternehmen durchaus Energiespar-Potenzial vorhanden, welches wir unseren Kunden gerne aufzeigen.

Allein durch intelligente Programmierung der Steuerung lassen sich Spannungs-Spitzen vermeiden und Energiekosten senken. Bereits sektionales Einschalten und die Steuerung der Beleuchtung nach einer genauen Bedarfsanalyse, kann bei vorhandenen Systemen zu einer deutlichen Energie-Einsparung beitragen. Die rasante Entwicklung im Bereich der T5-Technik macht aber auch den Austausch vorhandener Systeme immer attraktiver und rentabler. In vielen gewachsenen Gebäuden ist die Beleuchtung dort installiert worden, wo sie plausibel erschien.

Durch die genaue Ermittlung des Lichtbedarfs und die darauf abgestimmte Planung mit neuester T5-Technik, haben wir für unsere Kunden schon mehrfach bei besserer Lichtleistung die Anzahl der Leuchtpunkte und den kompletten Energieverbrauch drastisch senken können.

Innovative Innenbeleuchtung durch LED
Innovative Innenbeleuchtung durch LED

In vielen Fällen wird eine solche Maßnahme sogar durch die Bundesregierung gefördert.

Lassen Sie sich dazu von uns beraten!